Hannover schlägt St. Pauli und bleibt Tabellenzweiter

Hannover - Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften HDI-Arena brachte Hannovers Kenan Karaman die Gastgeber in der 75. Minute mit seinem dritten Saisontreffer in Führung, Felix Klaus erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:0.
Mit 17 Punkten stehen die Niedersachsen nach acht Spielen auf Rang zwei und sind erster Verfolger von Tabellenführer Eintracht Braunschweig (18). St. Pauli muss sich mit 5 Zählern auf dem Relegationsrang 16 immer mehr mit dem Abstiegskampf beschäftigen.
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC 1:1 (1:0)
Fortuna Düsseldorf ist weiter ohne Saison-Heimniederlage. Am Samstag musste sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gegen den Karlsruher SC allerdings mit einem 1:1 (1:0) begnügen und tritt im Tabellen-Mittelfeld auf der Stelle.
Vor 23.741 Zuschauern war Rouwen Hennings (37. Minute) für die Gastgeber erfolgreich. Florian Kamberi (47.) traf für die Gäste. Der KSC hatte im ersten Abschnitt die besseren Chancen, Martin Stoll (12.) und Erwin Hoffer (25.) scheiterten aber an Fortuna-Keeper Michael Rensing. Düsseldorf erarbeitete sich mehr Spielanteile, agierte jedoch zu umständlich.