Hamburger SV hofft auf Tuchel als Trainer

Der niederländische Starspieler Rafael van der Vaart hat keine Zukunft mehr beim Hamburger SV, dafür soll Thomas Tuchel als Trainer zur neuen Saison kommen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hamburg/Köln  - Beim Bundesliga-Dino Hamburger SV muss Kapitän Rafael van der Vaart als einer der Ersten von Bord, dafür soll Thomas Tuchel das schlingernde HSV-Schiff als künftiger Chefcoach wieder auf Kurs bringen: "Alles ist offen. Bekannt ist, dass wir uns immer wieder mal austauschen. Wir wollen versuchen, auch mal auf der Position des Trainers auf Jahre Kontinuität zu bekommen", sagte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer der "Bild am Sonntag" zu den Spekulationen über den 41-Jährigen, der zur neuen Saison kommen soll.

Die Planungen mit dem ehemaligen Mainzer Coach sind schon weit vorangeschritten. Aufsichtsratschef Karl Gernandt betonte im Interview mit dem NDR-Sportclub, dass die Option mit Tuchel "sehr, sehr intensiv und detailliert durchdekliniert" worden sei. Der HSV sei bereit, "ein Konzept mit Tuchel zu gehen", so Gernandt.

Der Fußballlehrer gilt seit geraumer Zeit als Wunschkandidat bei den Norddeutschen. Zu den finanziellen Konditionen einer Verpflichtung sagte Gernandt: "Thomas Tuchel kostet viel Geld. Ob er teuer ist, muss man rausarbeiten. Wenn er es wert ist, ist er nicht teuer."

Tuchel befindet sich in einer einjährigen Auszeit, nachdem er den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 am Ende der vergangenen Saison verlassen hatte. Der Coach war zuletzt auch mit dem ambitionierten Zweitligisten RB Leipzig in Verbindung gebracht worden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.