Grippe - Mats Hummels fällt für WM-Achtelfinale aus
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss ihr WM-Achtelfinale am Montagabend gegen Algerien ohne Mats Hummels bestreiten. Der Innenverteidiger kann nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes wegen eines grippalen Infekts im K.o.-Spiel gegen die Nordafrikaner nicht auflaufen.
LIVE! Mustafi ersetzt Hummels in DFB-Startelf gegen Algerien | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
www.derwesten.de
Porto Alegre - Hummels werde im Team-Hotel in Porto Alegre bleiben und nicht mit im Stadion sein, teilte ein DFB-Sprecher mit. Der 25-Jährige könne aber nach der Partie mit der Mannschaft zurückfliegen, hieß es weiter.
Verfolgen Sie den WM-Tag der DFB-Elf in unserm News-Ticker
Für den Dortmunder Defensivmann könnte Shkodran Mustafi in die Mannschaft rücken. Für den nachnominierten Verteidiger von Sampdoria Genua wäre es nach den Einwechslungen gegen Portugal und Ghana bereits der dritte WM-Einsatz. Mustafi würde erstmals in der Startformation stehen bei diesem Turnier. Anstoß des Spiels in Porto Alegre ist 22.00 Uhr MESZ.
Dies würde diverse Umstellungen in der deutschen Defensivreihe bedeuten: Der 22-Jährige Mustafi würde wie schon gegen Portugal und Ghana als Rechtsverteidiger auflaufen. In der deutschen Innenverteidigung würden dafür Jerome Boateng und Per Mertesacker zusammenspielen.