Greuther Fürth verpflichtet Stürmer Popp von Hertha BSC

Erste Erfahrung im Profibereich konnte der 18 Jahre alte Stürmer Leander Popp bereits in der Regionalliga sammeln. Jetzt bekommt er eine Chance in der zweiten Liga.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Eckfahne vor dem Spiel.
Die Eckfahne vor dem Spiel. © Jens Niering/dpa
Fürth

Fußball-Zweitligist Greuther Fürth hat Stürmer Leander Popp von Hertha BSC verpflichtet. Der 18 Jahre alte Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2027, wie der fränkische Verein am Montag mitteilte. "Leander ist ein junger Spieler, der sehr gutes Tempo und Torgefahr mitbringt", erklärte der Fürther Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. "Er ist eines der Top-Talente in seinem Jahrgang, hat erfolgreiche Jahre auf höchstem Niveau im Juniorenbereich gespielt."

Popp lief in der laufenden Saison in sechs Partien für die zweite Mannschaft der Herthaner auf. Auch für die U18-Nationalmannschaft hat der Offensivspieler bereits vier Spiele bestritten. "Der Weg, den die Spielvereinigung mit jungen Spielern geht, ist deutschlandweit bekannt. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich hier die Chance bekomme, mich im Profi-Fußball zu zeigen", äußerte Popp. Die Mittelfranken starten am Sonntag gegen den SC Paderborn in die Rückrunde der 2. Liga.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.