Greuther Fürth "gelassen" und "überzeugt" gegen St. Pauli

Die SpVgg Greuther Fürth geht mit großer Entschlossenheit in den Endspurt um den Bundesligaaufstieg. "Wir sind sehr gelassen und wir sind sehr überzeugt in allem, was wir tun", versicherte Trainer Stefan Leitl vor dem Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FC St. Pauli. "Wir kümmern uns nur um uns." Das sei schon in der Vergangenheit so gewesen und man behalte das auch bei, beteuerte Leitl am Freitag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Fürther Trainer Stefan Leitl.
Der Fürther Trainer Stefan Leitl. © Daniel Karmann/dpa
Fürth

Die Fürther sind nach dem fünften ungeschlagenen Spiel nacheinander weiter Tabellenzweiter. Der Vorsprung auf Verfolger Hamburger SV auf Relegationsrang drei liegt fünf Spieltage vor Schluss bei vier Zählern.

Leitl erwartet gegen St. Pauli, die mit 28 Punkten beste Rückrundenmannschaft, ein "Spiel auf Augenhöhe". Es handle sich um ein "sehr, sehr schweres Auswärtsspiel", mahnte Leitl. Ein "kleines Fragezeichen" stehe hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Paul Jaeckel, der beim jüngsten 3:0 gegen Eintracht Braunschweig vorzeitig ausgewechselt worden war.

© dpa-infocom, dpa:210423-99-325411/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.