Gomez trifft bei Besiktas-Sieg - Galatasaray nur Remis
Kayseri - Mario Gomez bleibt mit Besiktas Istanbul auf Erfolgskurs. Beim 4:0 (0:0) gegen Konyaspor erzielte Gomez in der 64. Minute das zwischenzeitliche 2:0. Es war der 13. Saisontreffer des Fußball-Nationapielers in der türkischen Süper Lig.
Lesen Sie hier: Medien: Italiens Klubs wollen deutsche Sechser
Besiktas ist damit nach 17 Spieltagen mit 41 Punkten Herbstmeister, Lokalrivale Fenerbahce (37) spielt erst an diesem Montag. Die weiteren Treffer für Besiktas erzielten nach torloser erster Hälfte Özyykup Oguzhan (51.), der ehemalige Bundesliga-Profi Gökhtan Töre (69.) und Kerim Frei (80.). Gomez und sein deutscher Teamkollege Andreas Beck spielten die Partie durch.
Großer Rückstand - Galatasaray elf Punkte hinter dem Stadtrivalen
Lukas Podolski und Galatasaray Istanbul hingegen verlieren an Boden. Podolski kam mit Galatasaray nicht über ein 1:1 (0:1) beim Tabellen-13. Kayserispor hinaus. Podolski wurde beim Aufsteiger in der 55. Minute ausgewechselt. Sinan Gümüs glich in der 61. Minute die Führung der Gastgeber durch Larrys Mabiala (16.) aus. In der Tabelle ist Galatasaray nun elf Punkte hinter Besiktas mit 30 Punkten Dritter.
- Themen:
- Andreas Beck
- Lukas Podolski
- Mario Gómez