Goalgetter Ginczek zum Club?

Nürnberg/Dortmund - Ist der Club auf der Suche nach einem Stürmer für die neue Spielzeit fündig geworden? Geht es nach dem Sportmagazin "Kicker" könnte St. Pauli-Angreifer Daniel Ginczek eine realistische Option sein. Der 22-Jährige ist derzeit von Borussia Dortmund an den Hamburger Verein ausgeliehen. Ende des Leihgeschäfts: 30. Juni 2013.
Danach plant der BVB, den Stürmer, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, für eine weitere Saison zu verleihen. Laut "Kicker" heißeste Kandidaten: Der FSV Mainz 05 und der Club aus Nürnberg.
Handlungsbedarf im Sturm wird es beim FCN geben. Die Leihe von Stürmer Sebastian Polter endet offiziell zum Ende dieser Saison, eine Rückkehr Polters nach Wolfsburg wahrscheinlich. Bleibt einzig Tomas Pekhart als Stoßstürmer im Kader des 1. FC Nürnberg. Zu wenig für eine erfolgreiche Saison 2013/14.
Der 1,91 Meter große Ginczek machte in der laufenden Spielzeit beim FC St. Pauli in 26 Partien immerhin 14 Tore, bereitete zudem drei weitere Treffer vor. Verglichen mit den sieben Toren, die der jetzige FCN-Stoßsturm in dieser Saison erzielte, eine fast magische Ausbeute.