„Generalprobe“ verpatzt
Im Theater hätte man von einer Generalprobe sprechen können: Bevor die Profis die Klingen kreuzen, duellierten sich die U19-Teams der Cluberer und Münchner. Da gewannen die Bayern schon mal.
Nürnberg – Schlechtes Omen für Samstag? Die Club-Junioren unterlagen am Mittwoch dem FC Bayern München 1:2 (1:2). Auch in der A-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest sind die Bayern als Spitzenreiter das Maß aller Dinge.
Anders als bei den „Großen“ unterlagen die FCN-A-Jugendlichen schon im Hinspiel gegen die Münchner Übermacht 0:5. Mittlerweile spielen sie (im Gegensatz zu ihren Profi-Vorbildern) gegen den Abstieg.
Der Junioren-Spielplan wollte es so, dass vier Tage vor dem großen Duell der beiden besten bayerischen Mannschaften in Deutschland, ihre Jungstars sich messen. Zwar kein 0:5, aber dennoch wieder mit einer Niederlage endete die Partie der Zietsch-Schützlinge am Mittwochabend.
Sportvorstand Martin Bader, der verletzte Timo Gebhart und Club-Legende Marek Mintal sahen eine tapfer kämpfende Nürnberger Mannschaft, deren Kopfball-Tor von Tobias Pachonik zum 1:1-Ausgleich nicht reichte. Am Samstag sind die Profis gefordert!