Geht Adler zu Schalke 04?

Schalke 04, Liga-Konkurrent und DFB-Pokalsieger, ist offenbar an René Adler vom Vizemeister Bayer Leverkusen interessiert.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wechselt der Bayer 04-Keeper zum Saisonende den Verein?
dpa Wechselt der Bayer 04-Keeper zum Saisonende den Verein?

Schalke 04, Liga-Konkurrent und DFB-Pokalsieger, ist offenbar an René Adler vom Vizemeister Bayer Leverkusen interessiert.

GELSENKIRCHEN – Fußball-Nationaltorwart René Adler vom Vizemeister Bayer Leverkusen steht nach Informationen des Fachblattes kicker möglicherweise am Saisonende vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten und DFB-Pokalsieger Schalke 04. Auch der Hamburger SV soll sein Interesse bekundet haben, erste Wahl seien aber die Königsblauen. Derzeit baut S04 auf Ralf Fährmann als Nachfolger der deutschen Nummer eins, Manuel Neuer, der für 25 Millionen Euro im Sommer zu Rekordmeister Bayern München gewechselt war.

Nach seiner Knie-Operation befindet sich der 26-jährige Adler zurzeit im Aufbautraining und wird in diesem Jahr wohl nicht mehr für den Werksklub spielen. Sein Vertrag in Leverkusen läuft zum 30. Juni 2012 aus, bislang konnte sich der Klub nicht mit dem Schlussmann über eine Verlängerung des Kontraktes einigen. Zudem erwies sich der bis zum 31. Dezember 2011 auf Leihbasis vom VfB Stuttgart verpflichtete Keeper Bernd Leno (19) bei Bayer als Glücksgriff. Einiges spricht dafür, dass Leverkusen den Teenager langfristig verpflichten wird. Zuletzt sollen die Schwaben in Person von Sportdirektor Fredi Bobic erstmals Gesprächsbereitschaft signalisiert haben. Adler selbst äußerte sich nicht zu den Wechselspekulationen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.