Gefälschte Eintrittskarten vor Revierderby Schalke gegen Dortmund aufgetaucht

Vor dem 150. Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sind gefälschte Eintrittskarten für den Gästebereich der Veltins-Arena aufgetaucht.
von  dpa/SID
Volle Hütte beim letzten Revierderby auf Schalke im April letzten Jahres. Am Ende stand es 2:2.
Volle Hütte beim letzten Revierderby auf Schalke im April letzten Jahres. Am Ende stand es 2:2. © Augenklick/firo

Gelsenkirchen -  Vor dem Revierderby der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Gelsenkirchen sind gefälschte Eintrittskarten für den Gästebereich im Umlauf. Betroffen sind nach Angaben des Gelsenkirchener Fußballvereins Tickets in zwei Besucherblöcken, die über eine Internet-Verkaufsplattform zum Preis von 50 Euro je Stehplatz angeboten wurden. Ein Schalke-Sprecher bestätigte am Mittwoch, dass die Fälschungen im Umlauf sind.

Eventuelle Käufer der Eintrittskarten können am Samstag das Stadion allerdings ohnehin nicht betreten, weil der sogenannte Barcode fälschungssicher ist. Die gefälschten Tickets fallen unter anderem dadurch auf, dass die blaue Farbe nicht dem Original entspricht und die Karten nicht perforiert, sondern geschnitten sind.

"Als Vorlage für die Fälschungen wurde eine Karte gewählt, bei der der Schalker Spieler Max Meyer auf dem Kartenrohling abgebildet ist", teilte der BVB mit. "Die Farbe Blau entspricht nicht der Farbe des Originals. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Karten nicht perforiert, sondern geschnitten sind."

Lesen Sie auch:

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.