Gattuso erleidet Kreuzbandriss
Schwerer Schlag für den AC Mailand: Der italienische Traditionsklub muss bis zum Saisonende auf seinen großen Kämpfer Gennaro Gattuso verzichten.
Der Weltmeister von 2006 fällt mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie aus. Vor den abschließenden Untersuchungen am (heutigen) Mittwoch bei Professor Martens in Antwerpen schien eine Operation unausweichlich. Ein Eingriff wird wohl unumgänglich sein, hieß es bei Milan. Der Mittelfeldspieler werde für mindestens fünf, wenn nicht gar sechs Monate ausfallen. «Der Gladiator geht k.o.», titelte die «La Gazzetta dello Sport».
Gattuso hatte sich im Spiel gegen Catania am Wochenende verletzt. Nach wenigen Minuten war er mit dem rechten Fuß im löchrigen Rasen hängengeblieben. Dabei verdrehte er sich das Knie. Gattuso wurde behandelt, spielte jedoch weiter. Nach der Pause kehrte er mit einer Knie-Bandage auf den Platz zurück. In Mailand rechnete man am Mittwoch damit, dass Gattuso frühestens zum Ende der Saison zurückkehren könne. Sein Traum sei ein Comeback im Uefa-Cup-Finale am 20. Mai, hieß es in Mailand. Bis dahin muss Trainer Carlo Ancelotti auf jeden Fall auf seinen Stammspieler im defensiven Mittelfeld verzichten. (dpa)
- Themen:
- AC Mailand