Fußball in Frankreich: Patrick Vieira wird in Nizza Nachfolger von Lucien Favre

Der ehemalige französische Nationalspieler Patrick Vieira wird in seiner Heimat beim Erstligisten OGC Nizza neuer Trainer und folgt damit auf den zu Borussia Dortmund abgewanderten Lucien Favre. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Als Profi stand Patrick Vieira unter anderem beim FC Arsenal, bei Juventus Turin und Manchester City unter Vertrag.
Martial Trezzini/dpa Als Profi stand Patrick Vieira unter anderem beim FC Arsenal, bei Juventus Turin und Manchester City unter Vertrag.

Nizza - Patrick Vieira tritt beim französischen Erstligisten OGC Nizza die Nachfolge des zu Borussia Dortmund gewechselten Trainers Lucien Favre an.

Der frühere französische Nationalspieler und Weltmeister von 1998 habe am Montag in Nizza den Vertrag unterzeichnet, teilte der Ligue-1-Club mit. Nach Angaben der Fachzeitung "L'Équipe" hat der Vertrag eine Laufzeit von drei Jahren. Der 41 Jahre alte Vieira war seit zweieinhalb Jahren Coach des New York City FC in der nordamerikanischen Profiliga MLS.

OGC Nizza: Vieira soll "den Klub noch größer machen" 

Vieira spielte als Profi bei AS Cannes, FC Arsenal, Juventus Turin, Inter Mailand und Manchester City. Neben der WM 1998 im eigenen Land gewann der im afrikanischen Senegal geborene Franzose mit "Les Bleus" auch die Europameisterschaft 2000. Das französische National-Trikot trug der Mittelfeldspieler 107 Mal.

Favre hatte mit dem vierfachen französischen Meister in der abgelaufenen Saison den achten Platz in der Ligue 1 belegt. Mit Vieira als Trainer wolle man "den Klub noch größer machen", wurde Vereinspräsident Jean-Pierre Rivière auf der Homepage des Vereins zitiert.

Hier gibt's mehr Sport-News

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.