Fürther Kapitän Hrgota gegen SV Sandhausen fraglich

Die SpVgg Greuther Fürth bangt vor dem Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr/Sky) um einen Einsatz von Kapitän Branimir Hrgota. Wie Trainer Stefan Leitl sagte, hat der Stürmer Probleme im Adduktorenbereich. Der 27-Jährige musste nach dem 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim vor einer knappen Woche eine Pause einlegen und konnte erst wieder am Donnerstag trainieren.
von  dpa
Der Fürther Branimir Hrgota (l) kämpft um den Ball.
Der Fürther Branimir Hrgota (l) kämpft um den Ball. © Daniel Karmann/dpa

Als Alternativen nannte Leitl beim fränkischen Fußball-Zweitligisten Jamie Leweling und Dickson Abiama. Das sei aber auch von der Grundordnung abhängig, in der die Mannschaft auflaufen werde. Emil Berggreen könnte als Einwechselspieler eine Option darstellen.

Leitl hat bei seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen Heidenheim eine "gewisse Gier" ausgemacht, wieder Partien gewinnen zu wollen. Die Fürther hatten zuvor fünf Spiele nacheinander für sich entschieden.

Die abstiegsbedrohten Sandhäuser um den ehemaligen Würzburger Coach Michael Schiele bewertet Leitl als "physisch sehr starke Mannschaft". In der Spitze spielt der frühere Fürther Stürmer Daniel Keita-Ruel. Leitl will die Sandhäuser aber nicht nur auf den kräftigen Angreifer reduzieren. "Viel Erfahrung, viel Wucht" bringe der Gegner auf den Platz, befand der Fürther Coach.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.