Fürther Ersatztorwart Schaffran wechselt nach Liechtenstein

Torwart Schaffran bringt es in Fürth in sechs Jahren nur auf eine Handvoll Einsätze. Nun geht er nach Liechtenstein - wo er einen früheren Coach wiedersieht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fürths Torwart Leon Schaffran dirigiert vor dem Freistoß die Abwehrmauer.
Fürths Torwart Leon Schaffran dirigiert vor dem Freistoß die Abwehrmauer. © David Inderlied/dpa
Fürth

Ersatztorhüter Leon Schaffran von der SpVgg Greuther Fürth wechselt im Sommer zum FC Vaduz nach Liechtenstein. Das gab der fränkische Fußball-Zweitligist am Montag bekannt. Der 25-Jährige war seit 2018 und einem Wechsel von Hertha BSC im Kleeblatt-Team, brachte es in der Zeit aber nur auf fünf Spiele in der 2. Liga und eines im DFB-Pokal. In dieser Saison stand er bei den Profis nie zwischen den Pfosten. Mit Vaduz, das vom ehemaligen Fürth-Coach Marc Schneider trainiert wird, spielt der gebürtige Berliner in der zweiten Schweizer Liga.

"Es freut uns sehr, dass Leon eine neue Herausforderung gefunden hat, nachdem wir ihm schon frühzeitig signalisiert haben, dass sein auslaufender Vertrag bei uns nicht verlängert wird", sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Fürth hatte jüngst erst Juniorennationalspieler Nahuel Noll von der TSG Hoffenheim als Reserve hinter Stammkeeper Jonas Urbig ausgeliehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.