Fürth zurück an Tabellenspitze: 3:0 in Sandhausen

Die SpVgg Greuther Fürth steht wieder an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga. Eine Woche nach dem 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die auswärts noch ungeschlagenen Franken am Freitagabend beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen verdient mit 3:0 (2:0) und lösten Holstein Kiel zum Auftakt des elften Spieltags zunächst als Tabellenführer ab. Julian Green (30. Minute) und Jamie Leweling (33.) schossen die Gäste schon früh auf den Weg zum vierten Auswärtssieg in Serie. Der eingewechselte Dickson Abiama (87.) machte alles klar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sandhausens Nikolas Nartey und Fürths Paul Jaeckel (l-r.) am Ball.
Sandhausens Nikolas Nartey und Fürths Paul Jaeckel (l-r.) am Ball. © Uwe Anspach/dpa
Sandhausen

Die spielerisch klar überlegenen Fürther traten im Angriff ohne ihren angeschlagenen Kapitän Branimir Hrgota, an seiner Stelle bot Trainer Stefan Leitl den 19-jährigen Leweling auf. Der dankte es ihm, als er nach einer guten halben Stunde Sandhausens Torwart Martin Fraisl den Ball zum 0:2 durch die Beine zirkelte.

Die über weite Phasen harmlosen Gastgeber versuchten nach der Pause zu verkürzen, kamen aber kaum zu Torchancen. Die größte vergab Anas Ouahim nach einem Fehler von Fürths Torwart Sascha Burchert, der sich den Ball aber mit einem Hechtsprung zurückholte (70.).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.