Fünfjahreswertung: Bundesliga holt weiter auf

Die Bundesliga macht in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fußball-Union weiter Boden im Kampf um Platz zwei gut.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Dank der Ausbeute der zurückliegenden Europapokal-Woche mit vier Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage verringerte sich der Rückstand der drittplatzierten deutschen Clubs auf England von 4,492 auf 3,921 Punkte. Angeführt wird die UEFA-Wertung weiterhin von Spanien. Italien als Vierter des Rankings liegt bereits 13,490 Zähler hinter der Bundesliga zurück.

In der laufenden Saison sind die deutschen Clubs sogar die Nummer eins in Europa und liegen mit 9,785 Punkten vor der spanischen Primera Division (9,571) und der englischen Premier League (8,857).

Die Fünfjahreswertung der UEFA ist maßgeblich für die Verteilung der Startplätze in der Champions League. Nur die ersten Drei erhalten in der Königsklasse drei feste Plätze. Daneben kann sich auch der Liga-Vierte über Playoff-Spiele für die Champions League qualifizieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.