FIFA: Stadion in Sao Paulo für WM-Eröffnung bereit

Nach zum Teil massiver Kritik an den schleppenden Bauarbeiten in den brasilianischen WM-Stadien hat die FIFA nun zumindest für den Schauplatz des Eröffnungsspiels Entwarnung gegeben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

São Paulo - Die Arena in São Paulo werde rechtzeitig für das erste Spiel der Fußball-WM am 12. Juni 2014 fertig sein, erklärte Jérôme Valcke, Generalsekretär des Weltverbandes (FIFA), zu Beginn einer viertägigen Inspektionsreise. Auch die Stadien in Curitiba und Manaus will der Franzose auf seiner Stippvisite besichtigen, bevor er sich in Rio de Janeiro mit Vertretern des Organisationskomitees trifft.

Erst in der vergangenen Woche hatte sich Brasiliens Sportminister Aldo Rebelo sehr besorgt gezeigt. Fünf der sechs im Bau befindlichen Stadien lägen hinter dem Zeitplan, sagte Rebelo vor dem Senat in Brasília. Die Bauarbeiten müssten intensiver vorangetrieben werden, warnte er. "Wir können nicht in dem selben Tempo weitermachen, oder wir werden nicht rechtzeitig fertig."

Nach den FIFA-Regeln müssen die Stadien im Dezember fertig übergeben werden. Vor allem die Stadien in Cuiabá, Curitiba, Manaus, Natal und Porto Alegre seien noch nicht so weit, wie sie eigentlich sein müssten, meinte Rebelo. "Wir können die Deadline schaffen, aber dafür müssen wir die Arbeiten beschleunigen", so der Politiker.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.