FC Nürnberg wechselt Torwart: Klaus ersetzt gegen Mathenia

Der 1. FC Nürnberg tauscht im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV seinen Torwart. Für Stammkeeper Christian Mathenia darf im Zweitrundenduell am Dienstag (20.45 Uhr) gegen den Zweitligakonkurrenten aus Norddeutschland Carl Klaus beginnen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Torwart Carl Klaus.
Torwart Carl Klaus. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Nürnberg

"Er ist dran und hat sich das verdient", sagte Trainer Robert Klauß am Montag über den Wechsel im Tor des Fußball-Zweitligisten. "Wir vertrauen dem Carl komplett. Ich sehe da überhaupt kein Risiko."

Klaus war im Sommer vom SV Darmstadt gekommen. Er hatte auch das Erstrundenspiel gegen den SSV Ulm (1:0) bestritten. Es handele sich aber um keine Grundsatzentscheidung, sagte Trainer Klauß. "Ich halte wenig von Versprechungen und den Leuten im Voraus Einsatzzeiten zuzugestehen, weil es dreht sich so schnell wieder."

Mathenia könne die Entscheidung nachvollziehen. "Der Carl ist ein höchstloyaler Torwart und hat ihn immer unterstützt. Genauso wird es andersrum sein, da wird Christian Carl zu 100 Prozent unterstützen", erklärte Nürnbergs Trainer Klauß. "Sie gönnen sich untereinander sehr viel."

© dpa-infocom, dpa:211025-99-726299/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.