FC Ingolstadt verpflichtet Wolfsburger Franke

Der Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat Dominik Franke (21) verpflichtet. Der linke Außenverteidiger, der in der vergangenen Saison an den Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen war, wechselt von der zweiten Mannschaft des Bundesligisten VfL Wolfsburg zu den Schanzern. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vereine laut FCI Stillschweigen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ingolstadt

Die Verpflichtung von Franke verdeutliche die Marschroute des FCI, wie Sportdirektor Michael Henke in der Vereinsmitteilung betonte: "Wir wollen unsere sportlichen Ziele mit ambitionierten Jungs anpacken und weiterhin eine Plattform für junge, hungrige Akteure sein. Spieler wie Dominik sollen sich bei uns entwickeln und zeigen können, wodurch sie gleichzeitig ihren Beitrag zum großen Ganzen leisten." Franke verfüge bereits über Zweitligaerfahrung. Der Neuzugang trainierte am Mittwoch erstmals mit seinem neuen Team.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.