FC Barcelona zieht mit Ter Stegen ins Pokalfinale
Villarreal - Der FC Barcelona hat mit seinem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen das Finale der Copa del Rey erreicht und trifft dort auf Athletic Bilbao. Im Rückspiel der Runde der besten Vier setzten sich die Katalanen am Mittwoch beim FC Villarreal mit 3:1 durch. Auch das Hinspiel hatte Barça 3:1 gewonnen. Diesmal sorgten der Brasilianer Neymar (2. Minute und 88.) und Luis Suárez (73.) aus Uruguay für die Tore der Gäste.
Keeper Ter Stegen hatte in der 38. Minute durch Jonathan dos Santos den zwischenzeitigen Ausgleich hinnehmen müssen. Bevor Barcelona alles klar machte, hatte Villarreals Tomás Pina die Rote Karte (65.) gesehen. Den Gästen fehlte ab der 42. Minute Routinier Sergio Busquets. Er erlitt ersten Vermutungen zufolge eine Knöchelverletzung.
Bilbao verhinderte ein Stadtduell um den Pokalsieg. Bei Espanyol Barcelona gewann Bilbao das Rückspiel mit 2:0, im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt. Die Tore zum entscheidenden Sieg erzielten Aritz Aduriz (13.) und Xabier Etxeita (42.). Titelverteidiger Real Madrid war bereits im Achtelfinale ausgeschieden.
- Themen:
- FC Barcelona
- Real Madrid