FC Augsburg verpflichtet finnischen Nationalspieler Frederik Jensen

Bundesligist FC Augsburg hat den finnischen Nationalspieler Fredrik Jensen unter Vertrag genommen. Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, kommt der Mittelfeldspieler vom niederländischen Erstligisten Twente Enschede für vorerst fünf Jahre zum FCA.
sid/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Frederik Jensen: Über die Wechselmodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
twitter.com/FCAugsburg Frederik Jensen: Über die Wechselmodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Augsburg - Der FC Augsburg hat den finnischen Nationalspieler Fredrik Jensen verpflichtet. Der Mittelfeldprofi kommt von Twente Enschede aus den Niederlanden und erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2023. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt. Details wie die Höhe der Ablösesumme wurden nicht verraten.

Der 20-Jährige sei ein "sehr talentierter Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er sich in unserem familiären Umfeld optimal weiterentwickeln kann", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. Jensen ist der vierte Neuzugang nach André Hahn, Julian Schieber und Felix Götze.

Bundesliga: Jensen erfüllt sich einen Traum

Der Finne absolvierte für Enschede in der abgelaufenen Saison 30 Liga-Partien und erzielte fünf Tore. In der Nationalmannschaft brachte er es in bislang sechs Spielen auf zwei Treffer. "Als kleiner Junge träumt man immer davon, einmal in einer europäischen Top-Liga spielen zu dürfen. Diesen Traum kann ich mir mit dem Wechsel zum FC Augsburg in die Bundesliga nun erfüllen", wurde Jensen zitiert.

Finnbogason bleibt in Augsburg

Bundesligaprofi Alfred Finnbogason hegt nach dem couragierten WM-Auftritt mit Island keine Wechselabsichten und sieht seine Zukunft weiterhin beim FC Augsburg. "Davon gehe ich aus. Ich habe dort einen Vertrag und erwarte nichts anderes", sagte der Torjäger nach dem 1:2 (0:0) gegen Kroatien, das das Aus der Wikinger besiegelte.

Beim 1:1 gegen Argentinien hatte der 29-Jährige den ersten WM-Treffer der isländischen Fußball-Geschichte erzielt. Danach hatte FCA-Manager Stefan Reuter davon gesprochen, bei einem "unmoralischen Angebot" durchaus einen Verkauf in Erwägung zu ziehen. Finnbogason traf in der letzten Saison zwölfmal für die Schwaben, insgesamt gelangen ihm 22 Tore in 49 Bundesligaspielen seit er Anfang 2016 zum FCA wechselte. Bis Juni 2020 ist der Mittelstürmer noch an Augsburg gebunden. 

Hier gibt's mehr Sport-News

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.