FC Augsburg verliert Doppeltest gegen Union Berlin

Zwei Wochen vor der Saison-Fortsetzung in der Bundesliga erzielte Stürmer Jordan Siebatcheu in der 56. Minute per Handelfmeter den Siegtreffer in der ersten Partie, die arm an Höhepunkten war. Der Augsburger Davide Dell'Erba hatte zuvor eine Flanke mit dem Ellenbogen abgewehrt. Der FCA von Trainer Enrico Maaßen kam erst in der Schlussphase besser ins Spiel, konnte sich aber keine klaren Chancen erarbeiten. Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj musste verletzt ausgewechselt werden.
In der zweiten Partie, die keine halbe Stunde nach dem Abpfiff des ersten Spiels angepfiffen wurde, hatte Augsburg durch Lukas Petkov (10. Minute) die große Chance zur Führung. Union-Torwart Frederik Rönnow parierte hervorragend. Danach waren die Berliner deutlich überlegen und kamen durch Sven Michel (12./39.), Kevin Behrens (26.) sowie Jamie Leweling (35.) schon vor der Pause zu einer klaren Führung. Petkov (80.) gelang nur der Ehrentreffer.
Die Augsburger bereiten sich in der Provinz Alicante noch bis zum 12. Januar auf die verbleibenden 19 Spiele in der Bundesliga vor. Im Trainingslager misst sich der Tabellen-14. am 11. Januar noch mit dem ungarischen Meister und Pokalsieger Ferencvaros Budapest.