FC Augsburg sagt umstrittenen Test ab

Der FC Augsburg verzichtet auf das umstrittene Testspiel gegen Al-Duhail SC aus Katar. Der Fußball-Bundesligist hat nach eigenen Angaben vom Freitag die für Sonntag angesetzte Partie abgesagt. Mit Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 habe man einen Alternativgegner gefunden. Dieser Test im Rahmen des Augsburger Trainingslagers findet nun am Sonntag (16.30 Uhr) im österreichischen Mittersill statt. Dort bereiten sich die Schalker auf die neue Saison vor.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Archiv: Trainer Enrico Maaßen von Augsburg spricht auf einer Pressekonferenz.
Archiv: Trainer Enrico Maaßen von Augsburg spricht auf einer Pressekonferenz. © Matthias Balk/dpa/Archiv
Scheffau am Wilden Kaiser

"Wir waren uns der Sensibilität eines Testspiels gegen einen katarischen Verein bewusst. Nun hat sich kurzfristig mit Schalke 04 eine Alternative ergeben, so dass wir dieses Zeichen setzen und das Spiel gegen Al-Duhail abgesagt haben", erklärte der Augsburger Manager Stefan Reuter.

Fans der Fuggerstädter hatten den Verein im Vorfeld für das geplante Testspiel gegen den Club aus Doha kritisiert. Anhänger warfen dem FC Augsburg "Gleichgültigkeit" bei der Auswahl des Gegners vor.

Katar wird immer wieder wegen systematischer Menschenrechtsverstöße und Ausbeutung von Migranten kritisiert. Die Regierung des reichen Emirats weist die Vorwürfe zurück und führt Reformen zu Gunsten der ausländischen Arbeiter an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 17.07.2022 09:41 Uhr / Bewertung:

    .....sind wir Sicher, das die WWK Versicherungen keine Gelder aus Katar einlagert....?????? Oder kann es sein, das die Deutschen meinen, Sie hätten die Weisheit mit dem Löffel eingenommen ????

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.