FC Augsburg gewinnt Testspiel gegen Zweitligist Fürth

Augsburg ist derzeit auch in Freundschaftsspielen nicht zu stoppen. Der Bundesligist lässt Zweitliga-Vertreter Fürth in einem Test keine Chance.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild
Augsburg

Der FC Augsburg hat ein Testspiel in der Länderspielpause gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Donnerstag im eigenen Stadion mit 4:1 (1:0) durch. Die Tore erzielten Felix Uduokhai vor der Pause sowie Mads Pedersen, Arne Maier und Pep Biel in Durchgang zwei.

Die Gastgeber von Trainer Jess Thorup waren dem Zweitligisten aus Franken überlegen und hätten noch mehr Tore erzielen können. Fürth gelang in der Schlussphase per Foulelfmeter durch Dennis Srbeny nur noch der Ehrentreffer.

Der FCA ist derzeit in blendender Form und kletterte durch zuletzt vier Siege in Serie in der Bundesliga-Tabelle in Richtung Europacup-Ränge. Nach der Länderspielpause empfangen die Schwaben am Ostersonntag den Abstiegskandidaten 1. FC Köln.

Fürth indes schwächelte in der 2. Liga heftig und verspielte durch drei Niederlagen nacheinander wohl seine Chancen auf den Aufstieg. Die Mannschaft von Coach Alexander Zorniger empfängt ebenfalls am Ostersonntag den Hamburger SV.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.