Fan-Eklat bei Testspiel! Pfiffe und "Allahu Akbar"-Rufe

Vor dem Testspiel der Türkei gegen Griechenland ist es am Dienstagabend zu hässlichen Entgleisungen unter türkischen Fußballfans gekommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Betretene Gesichter bei den türkischen Nationalspielern. Die Schweigeminute wurde durch die eigenen Fans im Stadion gestört.
dpa Betretene Gesichter bei den türkischen Nationalspielern. Die Schweigeminute wurde durch die eigenen Fans im Stadion gestört.

Istanbul – Dass Trainer Michael Skibbe mit seiner griechischen Nationalmannschaft beim Testspiel gegen die Türkei am Dienstagabend einen 0:0-Achtungserfolg feierte, geriet angesichts der geschmacklosen Szenen vor dem Spiel weitgehend in den Hintergrund.

Wie bei allen internationalen Spielen am Dienstag, gab es auch im Fatih-Terim-Stadion in Istanbul eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der islamistischen Terroranschläge in Paris. Während in den anderen Stadien Solidarität und Mitgefühl gezeigt wurde, störten türkische Fans die Schweigeminute mit Pfiffen und Buh-Rufen.

Doch damit nicht genug. Es waren laute Sprechchöre mit "Allahu Akbar" (arabisch für "Gott ist groß/größer") zu hören. Zudem skandierten weitere Fans nationalistische Parolen gegen die in der Türkei verhasste kurdische Arbeiterpartei PKK, die unter anderem im Nordirak gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" kämpft.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.