Ex-Cluberer Kießling jagt Vereinsrekord

22 Mal traf Ex-Cluberer Stefan Kießling bereits in dieser Saison. Bayer-Rekord von Ulf Kirsten eingestellt. Mit einem Tor gegen seinen ehemaligen Verein könnte "Kies" eine neue Vereinsbestmarke aufstellen.
von  Christian Lehnhart

Nürnberg/Leverkusen - In Lichtenfels geboren, in Bamberg auf-, beim Club herangewachsen. Ex-Cluberer Stefan Kießling kehrt am Samstag mit Bayer Leverkusen mal wieder in seine fränkische Heimat zurück. Und ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein könnte der Stürmer einen neuen Vereinsrekord für die Werkself vom Rhein aufstellen.

Stolze 22 Mal traf der Blondschopf bisher in dieser Saison. Den Rekord von Kult-Knipser Ulf Kirsten (Spielzeiten 1996/97 und 1997/98) eingestellt, mit einem weiteren Treffer wäre "Kies" der alleinige Rekordhalter bei der Bayer-Elf.

Für den 29-Jährigen, zwischen 2002 und 2006 selbst am Valznerweiher unter Vertrag, ist das Aufstellen einer neuen Bestmarke aber offiziell zweitrangig. Vielmehr zählt für Kießling ein Sieg beim Ex-Verein, mit dem Bayer Leverkusen den Champions League-Platz für die nächste Saison sichern könnte. „Das muss unser Ziel sein, schon am Samstag den Sack zuzumachen, um danach entspannt in die beiden abschließenden Spiele gegen Hannover und in Hamburg gehen zu können“, so Kießling vor der Reise nach Franken.

Die Chancen für einen Treffer des Stürmers gegen Nürnberg stehen statistisch jedoch nicht schlecht. In bisher elf Duellen mit seinem ehemaligen Klub erzielte Kießling acht Tore. Zuletzt das einzige Tor beim 1:0 im Hinspiel am 15. Spieltag.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.