Ex-BVB-Präsident Niebaum vor Gericht

Der ehemalige Präsident des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Gerd Niebaum, muss sich ab dem 9. Januar vor Gericht verantworten.  
von  SID
Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Dortmunder Anwalt, Notar und ehemaligen BVB-Präsidenten, Gerd Niebaum, wegen des Verdachts des Betrugs und der Untreue erhoben.(Archivbild).
Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Dortmunder Anwalt, Notar und ehemaligen BVB-Präsidenten, Gerd Niebaum, wegen des Verdachts des Betrugs und der Untreue erhoben.(Archivbild). © dpa

Der ehemalige Präsident des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Gerd Niebaum, muss sich ab dem 9. Januar vor Gericht verantworten

Dortmund -  Einen entsprechenden Bericht der Sport Bild bestätigte Richter Alexander Donschen vom Landgericht Dortmund dem SID am Montag. Die Staatsanwaltschaft wirft Niebaum unter anderem Untreue, Kreditbetrug und Urkundenfälschung vor.

Anklage wurde bereits im Jahr 2011 gegen den 66-Jährigen erhoben, nun kommt es zur Hauptverhandlung. Niebaum war im November 2004 in der schweren Finanzkrise als BVB-Präsident zurückgetreten. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft beziehen sich auf einen Zeitraum ab 2005.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.