Ex-Bayern-Profi von Gegenspieler gebissen

Zweikämpfe im Fußball werden oft hart und mit vollem Körpereinsatz geführt, dass sich manche Spieler da sprichwörtlich "durchbeißen" musste Ex-Bayern-Profi Stefan Maierhofer jetzt am eigenen Leib erfahren.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erstmal durchpusten: Stefan Maierhofer, hier im Trikot seines Ex-Klubs Köln, wurde von einem Gegenspieler gebissen.
firo/Augenklick/Twitter-Screenshot Erstmal durchpusten: Stefan Maierhofer, hier im Trikot seines Ex-Klubs Köln, wurde von einem Gegenspieler gebissen.

Trencin - Stefan Maierhofer bestritt einst zwei Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München. Mittlerweile kickt der ehemalige österreichische Nationalspieler in der Slowakei beim dortigen amtierenden Meister AS Trencin.

Als gelernter Stürmer weiß Maierhofer natürlich, dass es in den gegnerischen Strafräumen schon mal eine Spur härter zugehen kann. Mit einer solchen Attacke hatte der Österreicher aber wahrscheinlich trotzdem nicht gerechnet.

Bei der 1:3-Niederlage seines Klubs gegen Spartak Trnava in der ersten slowakischen Fußball-Liga biss ihm doch tatsächlich ein Gegenspieler in die Brust. Übrig blieb ein schmerzhafter Gebissabdruck unterhalb von Maierhofers linker Brustwarze.

Lesen Sie auch: Die verrückte Party des Sensationsmeisters Leicester City

"Es war ein normaler Zweikampf, ich habe meinen Körper reingestellt, und auf einmal beißt mich der", sagte Maierhofer im Gespräch mit sportnet.at. "Ich habe im ersten Moment gedacht, das gibt es ja nicht. Ich hebe meinen Arm und denke mir nur, 'der hat mich jetzt wirklich gebissen'. Das kann nicht sein Ernst sein."

Zu allem Überfluss sah nach der Aktion nicht nur der "Beisser" die gelbe Karte, sondern auch Maierhofer selbst.

Auf Twitter nahm er den Vorfall allerdings mit der nötigen Portion Humor.

 

 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.