Ex-Bayern-Coach Guardiola spricht überraschend von nahendem Karriereende
Der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola denkt bereits an das Ende seiner Trainerkarriere. Das sagte er jetzt überraschend dem US-amerikanischen TV-Sender NBC.
Manchester - Will Pep Guardiola wirklich aufhören? "Ich werde mit 60 oder 65 Jahren kein Trainer mehr sein", sagte der 45 Jahre alte Katalane dem US-amerikanischen TV-Sender NBC. "Ich nähere mich dem Ende meiner Karriere als Trainer, da bin ich sehr sicher."
Bei Manchester City werde er "drei Jahre oder vielleicht länger" bleiben, sagte der Fußball-Trainer, der im Sommer nach drei Jahren beim Bundesliga-Club FC Bayern München zu dem Premier-League-Club gewechselt war.
Premier League Liverpool spielt nur 2:2 - Man City und Man United siegen
"Ich mag es, mir vorzustellen, dass der nächste Schritt besser sein könnte, sonst wäre ich nicht hier", erklärte Guardiola, der seine Trainer-Karriere beim FC Barcelona begonnen hatte und mit dem FC Bayern dreimal deutscher Meister geworden war.
Zu den Plänen für die Zeit nach seiner Zeit als Trainer sagte er schmunzelnd: "Wenn Sie mich suchen, werde ich auf dem Golfplatz sein."