England verzichtet gegen DFB-Team auf Superstar Wayne Rooney

Mit Neuling Danny Drinkwater und vier Rückkehrern, aber ohne Wayne Rooney plant Englands Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson für das EM-Testspiel gegen Deutschland.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der englische Superstar wird beim Testspiel gegen die Mannschaft von Joachim Löw fehlen.
dpa Der englische Superstar wird beim Testspiel gegen die Mannschaft von Joachim Löw fehlen.

Mit Neuling Danny Drinkwater und vier Rückkehrern, aber ohne Wayne Rooney plant Englands Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson für das EM-Testspiel gegen Deutschland.

London - Der verletzte Kapitän der Three Lions fehlt wie angekündigt im 24-köpfigen Aufgebot für die Partien beim Weltmeister am 26. März in Berlin und drei Tage später gegen die Niederlande in London.

Hodgson nominierte erstmals Mittelfeldspieler Drinkwater von Premier-League-Spitzenreiter Leicester City, auch Tottenhams Verteidiger Danny Rose ist bislang noch ohne Länderspiele. Daniel Sturridge, Danny Welbeck, Jordan Henderson und Fraser Forster kehren nach teilweise langen Verletzungen in den Kader zurück.

Panini-EM-Kader mit 20 Profis - Ein Bayer ist der deutsche Star

Trotz der aktuellen Knieblessur von Rooney rechnet Hodgson fest mit dem Stürmerstar von Manchester United für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). "Wir haben viele Alternativen in der Offensive, um auf verschiedene Arten zu spielen", sagte der Coach. "Wayne als unser Kapitän ist ein wichtiger Teil davon."

In der EM-Vorrunde trifft England auf Russland, die Slowakei und Wales. Zuvor stehen im Mai und Juni noch Testspiele gegen die Türkei, Australien und Portugal an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.