EM-Trikot: Noch hässlicher als in den 1990ern?

Schön ist anders, modern auch: Mit einem grau-grünen Auswärtstrikot soll die deutsche Nationalelf bei der EM 2016 auflaufen - wenn sie sich qualifiziert. Wie das DFB-Leibchen aussieht.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Jürgen Klinsmann, Mehmet Scholl und Christian Wörns (im Hintergrund Bundestrainer Berti Vogts) trugen vor zwölf Jahren keine schönen DFB-Gewänder. Doch mit dem neuen Auswärts-Nationaltrikot für die deutschen Kicker ist in dieser Hinsicht eine neue Stufe erreicht.
dpa Auch Jürgen Klinsmann, Mehmet Scholl und Christian Wörns (im Hintergrund Bundestrainer Berti Vogts) trugen vor zwölf Jahren keine schönen DFB-Gewänder. Doch mit dem neuen Auswärts-Nationaltrikot für die deutschen Kicker ist in dieser Hinsicht eine neue Stufe erreicht.

Berlin - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich ein ungewöhnliches grau-grünes Ausweichtrikot tragen, falls sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw für die EM-Endrunde qualifiziert. Das berichtet der Kölner "Express".

Nach Informationen der Zeitung ist das sogenannte Auswärtstrikot in hell- und dunkelgrauen Längsstreifen gehalten, die Ärmel- und Schulterpartie ist grün. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

"Was das Design von neuen Trikots angeht, halten wir uns grundsätzlich bis zur Vorstellung bedeckt und stehen diesbezüglich in enger Absprache mit unserem Partner DFB", erklärte Oliver Brüggen, PR-Direktor von Ausrüster Adidas.

 

 

Das neue Design und die Farben sollten bewusst an ein Trikot aus dem Straßenfußball erinnern, schreibt der "Express".

Als Wendetrikot soll es - dann in neongrün - auch als Leibchen genutzt werden. Es sollen die Wörter "Bolzen" und "Pöhlen" eingestickt sein. Die Hose und die Stutzen werden schwarz.

Das Heim- und damit Stammtrikot des Löw-Teams soll klassisch weiß mit schwarzen Applikationen bleiben.

Sportartikelhersteller adidas ist seit Jahrzehnten Ausrüster und Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Das EM-Trikot könnte am 11. November, zwei Tage vor dem Testländerspiel gegen Frankreich in Paris, vorgestellt werden.

"Nur soviel: Wir werden sowohl beim Design als auch bei der Präsentation neue Wege gehen", verriet Brüggen.

Stimmt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.