EM-Quali: Diese Länder kämpfen um die letzten Tickets

Nach zehn Qualifikationsspielen ist für die meisten Länder die EM-Teilnahme sicher entschieden. Für acht Nationen aber stehen noch zwei Duelle an - ihre letzte Chance, sich zu qualifizieren. Sehen Sie hier, in welchen Duellen es besonders eng wird.
von  SID
Gegen England hatten die Slowenen zwei Mal das Nachsehen. Nun geht es als Außenseiter in die Playoff-Partie gegen die Ukraine.
Gegen England hatten die Slowenen zwei Mal das Nachsehen. Nun geht es als Außenseiter in die Playoff-Partie gegen die Ukraine. © dpa

Köln - Die Erst- und Zweitplatzierten der Quali-Gruppen haben ihre Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr sicher. Auch der beste Drittplatzierte, die Türkei, ist bereits qualifiziert.

Für die anderen Drittplatzierten heißt es Nachsitzen: In zwei Spielen gilt es für sie, sich gegen ein anderes Land durchzusetzen.

Besonders interessant dürfte die Auseinandersetzung zwischen Dänemark und Schweden sein. Beide scheiterten nur knapp an der direkten Qualifikation und wollen bei der EM unbedingt dabei sein. Wer letztlich gewinnt, ist vor den beiden Duellen komplett offen.

Ebenfalls sehr ausgeglichen dürften die Begegnungen zwischen Norwegen und Ungarn sowie Bosnien-Herzegowina und Irland werden.

Als Favorit geht die Ukraine in das Duell gegen Slowenien.

 

Hier alle Partien der Quali-Playoffs:

 

Hinspiele (12.-14. November)

Ukraine - Slowenien

Schweden - Dänemark

Norwegen - Ungarn

Bosnien-Herzegowina - Irland

 

Rückspiele (15. bis 17. November):

Slowenien - Ukraine

Dänemark - Schweden

Ungarn - Norwegen

Irland - Bosnien-Herzegowina

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.