Einzelkritik: Zweimal die Eins für die DFB-Helden
Bordeaux - - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Frankreich das Halbfinale erreicht. In der Runde der besten acht Teams setzte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Samstagabend in Bordeaux gegen Italien in einem Elfmeter-Krimi mit 6:5 durch.
Vor 42 000 Zuschauern hatten Mesut Özil (65. Minute) und Leonardo Bonucci (78./Handelfmeter) zuvor für ein 1:1 (0:0) gesorgt. In der Verlängerung fielen keine Tore. Welttorhüter Manuel Neuer hielt zwei Elfmeter, ehe Jonas Hector im 18. Schuss den Sieg sicherstellte. Zuvor hatten sich Thomas Müller, Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger Fehlschüsse geleistet, während Toni Kroos, Julian Draxler, Mats Hummels, Joshua Kimmich und Jerome Boateng trafen.
Im Halbfinale trifft die DFB-Auswahl allerdings ohne Mats Hummels (Gelbsperre) am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) auf den Sieger des Duells zwischen Gastgeber Frankreich und Island. Diese beiden Teams stehen sich am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF) in Saint-Denis gegenüber. Mit der Partie zwischen dem Gastgeber und Islands Überraschungsteam wird das Viertelfinale abgeschlossen.
Klicken Sie in die obenstehende Bilderstrecke und erfahren Sie die Noten für die DFB-Spieler in der Einzelkritik.