Einzelkritik zu Deutschland - Aserbaidschan: Die Noten für die DFB-Elf

Die deutsche Nationalmannschaft feiert den fünften Sieg in der laufenden WM-Qualifikation. André Schürrle stach beim Spiel in Aserbaidschan hervor - entsprechend fällt seine Note aus.
von  AZ
Bernd Leno - Note 3: Viertes Länderspiel für den Leverkusener Torhüter, der den Vorzug gegenüber ter Stegen erhielt. Nach 679 Minuten wieder mal ein Gegentreffer – doof für Leno. Machtlos beim 1:1.
Bernd Leno - Note 3: Viertes Länderspiel für den Leverkusener Torhüter, der den Vorzug gegenüber ter Stegen erhielt. Nach 679 Minuten wieder mal ein Gegentreffer – doof für Leno. Machtlos beim 1:1. © GES/Augenklick

Baku - Das Spiel gegen Aserbaidschan (Spielbericht zum 4:1-Sieg der DFB-Elf) war kein normales Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft. Es war die erste Partie nach der Ära von Lukas Podolski, der in seinem Abschiedsspiel gegen England nochmals überzeugte.

Am Sonntagabend übernahmen andere Akteure diese Aufgabe. André Schürrle erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer von Thomas Müller vor. Damit rechtfertigte er die Aufstellung von Joachim Löw. Von der AZ gibt's dafür die Note 1.

Wie unser Reporter die Spieler der deutschen Nationalelf beurteilte, können Sie in der Bildergalerie nachlesen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.