Einmal die Sechs! Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Experimente misslungen, EM-Test verhagelt: An einem Abend zum Vergessen hat der ersatzgeschwächte Fußball-Weltmeister Deutschland mit gleich vier Debütanten jegliche Euro-Form vermissen lassen. Die Noten für die Spieler bei der Niederlage gegen die Slowakei.
von  ps
Bernd Leno: Note 4. Länderspiel-Debüt für den Leverkusener Torwart – im knallroten Dress.  
Trägt die Nummer 12 – heißt das, Leno wäre im Fall der Fälle Neuers  
Stellvertreter? Und nicht Marc-André ter-Stegen, die Nummer 22?  
Machtlos bei Hamsiks Hammer zum 1:1, sah dagegen beim 1:2 nicht so  
glücklich aus. Zur Pause abgelöst.
Bernd Leno: Note 4. Länderspiel-Debüt für den Leverkusener Torwart – im knallroten Dress. Trägt die Nummer 12 – heißt das, Leno wäre im Fall der Fälle Neuers Stellvertreter? Und nicht Marc-André ter-Stegen, die Nummer 22? Machtlos bei Hamsiks Hammer zum 1:1, sah dagegen beim 1:2 nicht so glücklich aus. Zur Pause abgelöst. © dpa

Augsburg - Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw, der auf neun etatmäßige Kräfte verzichten musste, verlor bei Blitz, Donner und Starkregen über Augsburg nach einer insgesamt blamablen Vorstellung 1:3 (1:2) gegen EM-Teilnehmer Slowakei.

Mario Gomez brachte den dreimaligen Europameister per Foulelfmeter in Führung (13.). Doch nach einer guten halben Stunde stellte die DFB-Elf ihre Bemühungen weitgehend ein und wurde durch Tore von Marek Hamsik (41.) und Michal Duris (44.) bestraft.

Ein schweres Unwetter in der Pause machte den Platz fast unbespielbar und die Begegnung beinahe zur Farce, Juray Kucka erhöhte nach einem Fehler des eingewechselten Torwarts Marc-André ter Stegen auf 1:3 (52.).

Klicken Sie in die obenstehende Bilderstrecke und sehen Sie die DFB-Spieler in der Einzelkritik

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.