Dzeko bleibt ein Wolfsburger

Stürmerstar verlängert beim Meister bis 2013. "Das ist ein weiteres positives Signal für die Zukunft. Edin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verlängert seinen Vertrag bis 2013: Wolfsburg-Stürmer  Edin Dzeko.
dpa Verlängert seinen Vertrag bis 2013: Wolfsburg-Stürmer Edin Dzeko.

WOLFSBURG - Stürmerstar verlängert beim Meister bis 2013. "Das ist ein weiteres positives Signal für die Zukunft. Edin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."

Der wochenlange Poker um die Vertragsverlängerung von Edin Dzeko beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg ist beendet. Der 23 Jahre alte Torjäger hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert. „Das ist ein weiteres positives Signal für die Zukunft. Edin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, sagte VfL- Trainer Armin Veh, der die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer am Samstag am Rande des Saison-Eröffnungsfestes bekanntgab.

Dzeko (26 Tore) avancierte in der vergangenen Saison gemeinsam mit seinem Sturmpartner Grafite (29 Tore) zum treffsichersten Sturmduo der Bundesliga-Geschichte. „Ich bin glücklich, dass wir uns noch vor dem Bundesliga-Start geeinigt haben. Jetzt kann ich mich voll auf den VfL Wolfsburg konzentrieren“, sagte der bosnische Nationalstürmer. Und ergänzte: „Ich freue mich auf die Liga und auf die Champions League. Wir haben mit dem VfL viel vor.“

  Weitere Details zur Vertragsverlängerung des von europäischen Top- Clubs umworbenen Angreifers machte der VfL nicht. Auf jeden Fall dürfte Dzeko zu den Top-Verdienern beim Meister aufgestiegen sein. Auch eine Ausstiegsklausel und eine festgeschriebene Ablösesumme soll angeblich verhandelt worden sein. Dzeko bestritt seit 2007 bislang 60 Bundesliga-Spiele (34 Tore) für die „Wölfe“. Der Stürmer hatte in der Sommerpause lange mit einem Wechsel zum AC Mailand kokettiert, ehe die Vereinsführung der „Wölfe“ ein Machtwort sprach.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.