Drei Burschen spielen bei den Großen mit

 Ein Trio aus dem Nachwuchsbereich ist mit nach Spanien gereist. Niklas Stark, Pascal Itter und Sebastian Gärtner wollen viel lernen.
von  Christian Lehnhart
Niklas Stark beim Test gegen Lokeren.
Niklas Stark beim Test gegen Lokeren. © Sportfoto Zink

Ein Trio aus dem Nachwuchsbereich ist mit nach Spanien gereist. Niklas Stark, Pascal Itter und Sebastian Gärtner wollen viel lernen.

La Cala de Mijas – Sie sind erst 17 beziehungsweise 19 Jahre alt – und erlebten wohl gerade ihr verspätetes Weihnachtsgeschenk. Niklas Stark, Pascal Itter (beide 17) und Sebastian Gärtner (19) aus dem Club-Nachwuchs wurden von Neu-Coach Michael Wiesinger mit nach Spanien genommen, sollten dort das erste Mal Profi-Luft schnuppern.

Für die drei Nachwuchstalente geht damit ein Traum in Erfüllung. „Ich habe erstmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen“ erklärt Niklas Stark gegenüber fcn.de den Moment, in welchem er von seiner Teilnahme erfuhr. Und das Grinsen wird am Donnerstag noch strahlender geworden sein. Denn das Trainergespann ließ den jungen Verteidiger im zweiten Test gegen Sporting Lokeren 90 Minuten ran. Stark zahlte das Vertrauen mit einer seinem Namen entsprechenden Leistung zurück.

Auch die anderen beiden Youngsters durften gegen die Belgier noch kurz spielen und zeigen im tagtäglichen Training ein ebenso großes Engagement. Mitziehen, reinhängen und alle aufsaugen, was möglich ist lautet das Motto der drei Jungs. Manager Bader freut sich über die Talente aus den eigenen Reihen: „Das zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchszentrum den richtigen Weg eingeschlagen haben.“ Und auch Michael Wiesinger sieht die Entwicklung des Trios positiv. „Wir haben die Jungs gegen Lokeren spielen lassen, um ihnen auch zu zeigen, dass wir ihnen vertrauen.“

Die Jungs zahlen ihm dies mit Einsatz und Engagement zurück.  

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.