Doppelpack von Neuzugang Ache beim Fürther 4:1 gegen Sofia

Auf dem Weg ins Trainingslager hat die SpVgg Greuther Fürth in Österreich einen feinen Testspielerfolg erzielt. Der Bundesliga-Absteiger besiegte am Samstagnachmittag in Jenbach den bulgarischen Fußball-Erstligisten ZSKA Sofia mit 3:1 (2:0).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fans jubeln im Stadion.
Fans jubeln im Stadion. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild
Jenbach

Die Fürther Torschützen waren Tobias Raschl (25. Minute), Dickson Abiama (31.) und Neuzugang Ragnar Ache (48.). Der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Angreifer war zur Pause gemeinsam mit neun weiteren Akteuren eingewechselt worden und traf prompt in der 48. und 81. Minute. Für Bulgariens Vizemeister war zwischendrin Kalojan Krastew erfolgreich (75.).

Der Test gegen Sofia war der Auftakt einer wichtigen Trainingswoche für den Zweitligisten. Der neue Trainer Marc Schneider bereitet die Fürther Profis nahe Saalfelden auf die 2. Liga vor, die für die Franken Mitte Juli mit einem Heimspiel gegen Holstein Kiel beginnt.

"Ich freue mich auf die kommenden Tage und die intensive Zeit, die wir haben werden", sagte Schneider. Er freue sich auf die Tage im Trainingscamp: "Wir haben auf und neben dem Platz viel vor."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.