Dopingfahnder beim DFB

Unangekündigte Kontrollen im Hotel und am Trainingsgelände des FC Bayern: Dopingfahnder der Nationalen Anti Doping Agentur tauchten im Mannschaftsquartier auf.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Partnerlook? Jogi Löw trägt wie Maradona beim Training in München eine Mütze. Auf dem Rasen des FC Bayern wird aber nicht geraucht.
dpa Partnerlook? Jogi Löw trägt wie Maradona beim Training in München eine Mütze. Auf dem Rasen des FC Bayern wird aber nicht geraucht.

Unangekündigte Kontrollen im Hotel und am Trainingsgelände des FC Bayern: Dopingfahnder der Nationalen Anti Doping Agentur tauchten im Mannschaftsquartier auf.

MÜNCHEN Die deutsche Mannschaft hat gestern Abend auch trainiert. Beim FC Bayern auf dem Gelände an der Säbener Straße – wo die (Flut-)Lichtverhältnisse deutlich besser waren als bei den Argentiniern, die auf dem Löwen-Gelände übten.

13 Spieler hatte Bundestrainer Jogi Löw zur Verfügung. Der Rest des Kaders war im Mannschaftsquartier Charles Hotel geblieben zu einer Regenerations-Einheit. Darunter Kapitän Michael Ballack und jene Bayern-Profis, die tags zuvor beim 1:0 gegen den HSV in der Anfangself gestanden hatten - und zwar Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller und Mario Gomez.

Dann kam unerwartet Besuch: Dopingfahnder der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA). Eine unangekündigte Trainingskontrolle, die vier deutsche Nationalspieler betraf. Zwei von denen, die beim FC Bayern an der Säbener Straße trainierten. Und zwei, die im Hotel geblieben waren. Die Namen der kontrollierten Spieler wollte der DFB nicht bekannt geben.

Dienstagabend (18 Uhr) absolviert das Team von Jogi Löw sein Abschlusstraining, dieses Mal in der Allianz Arena. Die Einheit in Fröttmaning ist nicht öffentlich. P. Strasser

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.