"Die Mannschaft" feiert Premiere in Berlin

Blitzlichtgewitter am Montagabend in Berlin: Nachdem die WM-Helden das Silberne Lorbeerblatt überreicht bekommen hatten, feierten sie die Premiere ihres Films "Die Mannschaft" - in Begleitung ihrer schönen Frauen.
Berlin - Die Fußball-Weltmeister sind vor der Premiere des Films "Die Mannschaft" von Hunderten Fans in Berlin frenetisch gefeiert worden. Am Potsdamer Platz drängten sich die Menschen am Montagabend, um einen Blick auf Bastian Schweinsteiger und Co. auf dem Roten Teppich erhaschen zu können. "Wenn ich sehe, wie viele Fans da sind, freue ich mich wahnsinnig. Die sind wegen uns gekommen. Wegen des Pokals", sagte Bundestrainer Joachim Löw.
Die vom Deutschen Fußball-Bund selbst produzierte Dokumentation über den WM-Triumph in Brasilien kommt am Donnerstag in die Kinos.
Vor Beginn der ersten Aufführung überreichte FIFA-Präsident Joseph Blatter der Fußball-Nationalmannschaft das offizielle Weltmeisterabzeichen des Weltverbandes. "Es war meine zehnte WM. Es war die beste WM und es ist auch der beste Sieger dabei herausgekommen", sagte Blatter.