Die Bundesliga-Trainer von Werder Bremen seit 1981
Bremen - Am Samstag wurde Trainer Robin Dutt entlassen. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Sitzung von Geschäftsführung und Aufsichtsrat, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Neuer Trainer beim kriselnden Traditionsclub wird der bisherige U23-Coach Viktor Skripnik, ihm zur Seite steht als einer seiner Assistenten Ex-Nationalspieler Torsten Frings. Der schlechteste Saisonstart in Werders Bundesliga-Historie und Dutts schwache Trainerbilanz hatten die Clubführung des Tabellenletzten in Alarmstimmung versetzt.
Werder Bremen hat seit der sofortigen Rückkehr in die Fußball-Bundesliga 1981 unter der Regie von Otto Rehhagel nur acht Trainer beschäftigt. Grund für die im Vergleich zu anderen Clubs geringe Zahl sind die langen Amtszeiten von Rehhagel und Thomas Schaaf.
Wie der am Samstag freigestellte Robin Dutt arbeiteten die anderen Werder-Trainer jeweils weniger als zwei Jahre beim viermaligen deutschen Meister.
Die Bremer Trainer seit 1981 finden Sie in der oben angelegten Bildergalerie