DFB-Trikots für Heim-EM: Klassisch weiß und knallig pink

Das Geheimnis ist gelüftet: Die Fußballfans wissen nun, in welchen Trikots die deutschen Fußballer bei der Europameisterschaft um den Titel spielen werden. Beide Outfits unterscheiden sich stark.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die offiziellen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Heim-EM 2024.
Die offiziellen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Heim-EM 2024. © Daniel Karmann/dpa
Frankfurt/Main

Mit einem traditionell weißen und einem ungewohnt pinken Trikot wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM in diesem Sommer auflaufen.

DFB-Ausrüster Adidas enthüllte unter dem Motto "Typisch Deutsch" die Spieloutfits, mit denen Ilkay Gündogan und Co. ab dem 14. Juni ihre Spiele bestreiten. Die neuen Jerseys sollen in den ersten Länderspielen des EM-Jahres am 23. März in Frankreich und drei Tage später gegen die Niederlande getragen werden. 

Das Heimtrikot ist klassisch und schlicht in Weiß gehalten. Einzig die zwei schwarzen Streifen an den Seiten und schwarz-rot-goldene Streifen im Schulterbereich heben sich optisch ab. Auch die Hosen und Stutzen sind weiß. 

"Frischer Auftritt"

Deutlich auffälliger ist das offizielle Auswärtstrikot in pink-lila Farbtönen und einem rautenförmigen Muster, das an die Optik eines Adlerflügels erinnern soll. Die Hosen und Stutzen sind komplett lila, während beim Trikot die beiden Farben ineinander fließen. "Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich", sagte Nationalspieler Florian Wirtz: "Wir freuen uns auf die Heim-EM, bei der wir in beiden Trikots performen wollen."

"Während das typisch weiße Heimtrikot die deutsche Fußball-DNA auf eine moderne Art und Weise aufgreift, sorgt das Auswärtstrikot mit seinen pink-lilanen Farbtönen für einen unerwartet frischen Auftritt", schrieb Adidas in einer Pressemitteilung. Die Trikotvorstellung werde von einer Werbekampagne begleitet, "die humorvoll mit deutschen Klischees und Stereotypen spielt", teilte das Unternehmen mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.