DFB-Sportgericht sperrt Nürnberger Antiste für zwei Spiele

Der 1. FC Nürnberg verliert gegen den Hamburger SV nicht nur das Spiel, sondern auch Janis Antiste. Nun steht das Urteil nach der Roten Karte fest.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Janis Antiste wird dem 1. FC Nürnberg für zwei Spiele fehlen.
Janis Antiste wird dem 1. FC Nürnberg für zwei Spiele fehlen. © Armin Weigel/dpa
Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg muss in den kommenden beiden Spielen der 2. Bundesliga ohne Janis Antiste auskommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sperrte den Franzosen nach seiner Roten Karte beim 0:3 gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag für zwei Begegnungen.

Antiste musste bereits in der 16. Minute beim Stand von 0:1 das Feld verlassen. Schiedsrichter Timo Gerach hatte dem Stürmer nach einem Tritt gegen die Wade des Hamburgers Daniel Elfadli erst Gelb gezeigt, zog nach Ansicht des Videobeweises dann aber Rot.

Der 22 Jahre alte Offensivspieler fehlt den Nürnbergern damit in den kommenden Partien beim 1. FC Kaiserslautern und daheim gegen den SC Paderborn. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig. Nach dem 28. Spieltag belegt die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose den neunten Tabellenplatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.