DFB-Pokal-Streit: BFV-Präsident Koch verteidigt Nominierung

Nach dem noch nicht rechtskräftigen Urteil im DFB-Pokal-Streit hat BFV-Präsident Rainer Koch die Nominierungsentscheidung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) zugunsten des 1. FC Schweinfurt 05 verteidigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Logo des DFB.
Das Logo des DFB. © Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild
München

Der Vorstand habe seit Anfang Mai "umfassend und wiederholt" dargelegt, "dass es pandemiebedingt abgewogener und fairer Entscheidungen, die die Interessen und Ansprüche aller 18 Regionalligavereine berücksichtigten, bedurfte", schrieb Koch am Donnerstag in den sozialen Medien.

Diese Entscheidungen, unter anderem zum bayerischen Teilnehmer am DFB-Pokal, seien "bis Ende August für alle Regionalligavereine einvernehmlich, sportlich und wirtschaftlich fair geregelt" gewesen. So stieg Türkgücü München als Tabellenführer in die 3. Liga auf, Schweinfurt wurde als neuer Spitzenreiter der Regionalliga nach Ausscheiden von Türkgücü zum DFB-Pokal gemeldet.

Das Landgericht München I hatte am Mittwoch entschieden, dass der BFV neu über die Meldung des bayerischen Amateurteams für das Erstrundenduell im DFB-Pokal gegen Schalke 04 entscheiden muss. Auslöser war eine Klage von Türkgücü gegen den BFV.

"Wir werden in den nächsten Tagen das Urteil im Detail analysieren und die Benennung des DFB-Pokalteilnehmers aus der bayerischen Regionalliga nun noch einmal vornehmen und so begründen, dass dabei auch die Vorgaben und Vorstellungen der Zivilkammer am Landgericht München I aus dem gestrigen Urteil beachtet werden", schrieb Koch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.