DFB-Pokal: Die Fohlen-Elf gibt's auch im Livestream
München - Der zweite Teil des DFB-Pokal-Achtelfinales steht an. Auch der FC Bayern will heute der Borussia aus Dortmund in die nächste Runde folgen. Doch die Partie der Münchner gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig gibt es nicht im Free-TV zu sehen. Das Erste hat sich für das ungleiche Duell Regionalliga gegen Bundesliga entschieden. Die Kickers aus Offenbach empfangen den Champions-League-Aspiranten Borussia Mönchengladbach.
Mit Magine TV können Sie das heutige Spiel kostenlos streamen - gleich hier anmelden!
Ab 20:30 Uhr rollt im Stadion am Bieberer Berg die Kugel. Unterschätzen dürfen Lucien Favres Mannen den unterklassigen Gegner nicht. Immerhin schalteten die Kickers in den ersten beiden Runden mit Ingolstadt und Karlsruhe zwei Top-Teams der zweiten Liga aus. Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt das Erste dann die Zusammenfassung der Spiele FC Bayern gegen Eintracht Braunschweig, RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg und Arminia Bielefeld gegen Werder Bremen. Wer zum Anstoß noch unterwegs ist, der kann die Partie auch auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop verfolgen. Und so geht's:
Livestream per Magine TV
Dienste wie "Magine TV" ermöglichen es dem Zuschauer, das aktuelle Fernsehprogramm per Browser oder App auf PC, Smartphone und Tablet zu streamen - oder im Nachhinein anzusehen. 55 Grundsender, darunter Das Erste und das ZDF, sind kostenlos; Privatsender wie Sat.1 und RTL gesellen sich für fünf Euro monatlich hinzu. Die ersten 30 Tage sind allerdings auch hier unentgeltlich. Und wer will, der kann das Programm gegen einen Aufpreis sogar auf bis zu 128 Sender erweitern.
Mediathek
Eine weitere Alternative bieten die Mediatheken der unterschiedlichen Sender. Viele der Sendungen stehen nicht nur im Nachhinein zur Ansicht bereit, gerade die Öffentlich-rechtlichen bieten ihr Programm oft auch als kostenlosen Livestream an. In diesem Fall können Sie das Duell David gegen Goliath aber auch direkt im Livestream der Sportschau empfangen.
Live-TV via Sender-App
Mit der "Das Erste App" lässt sich das aktuelle Programm zusätzlich kostenlos im Livestream verfolgen und auch auf die Mediathek kann zugegriffen werden.