DFB-Elf: Das sind die Gewinner und Verlierer beim Confed Cup in Russland

Während Sami Khedira und Co. in ihrem wohlverdienten Urlaub fern von Russland die Füße hochlegen, spielen sich die talentierten Youngster beim Confed Cup ins Rampenlicht. Gewinner und Verlierer des Turniers.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
GEWINNER - Joachim Löw: Der Bundestrainer wurde nach der Berufung seines Perspektivkaders kritisiert, seine Expertise angezweifelt. Schon vor dem Endspiel steht fest: Löw hat wertvolle Erkenntnisse gewonnen - und alles richtig gemacht.
GES/Augenklick 10 GEWINNER - Joachim Löw: Der Bundestrainer wurde nach der Berufung seines Perspektivkaders kritisiert, seine Expertise angezweifelt. Schon vor dem Endspiel steht fest: Löw hat wertvolle Erkenntnisse gewonnen - und alles richtig gemacht.
VERLIERER - Bernd Leno: Der 25-Jährige patzte beim 3:2 gegen Australien zum Auftakt gleich doppelt. Den Kampf um die Nummer zwei hinter Manuel Neuer hat er gegen Marc-André ter Stegen (vorerst) verloren. Kevin Trapp macht zudem Druck.
GES/Augenklick 10 VERLIERER - Bernd Leno: Der 25-Jährige patzte beim 3:2 gegen Australien zum Auftakt gleich doppelt. Den Kampf um die Nummer zwei hinter Manuel Neuer hat er gegen Marc-André ter Stegen (vorerst) verloren. Kevin Trapp macht zudem Druck.
GEWINNER - Leon Goretzka: Der Schalker ist der Aufsteiger beim Confed Cup. Der 22-Jährige kommt aus der Tiefe des Raumes und ist für den Gegner unberechenbar. Drei Tore bei drei Turniereinsätzen sprechen für sich. "Mit seiner Spielintelligenz und seinen Wegen hilft er der Mannschaft unglaublich", sagte Teammanager Oliver Bierhoff.
GES/Augenklick 10 GEWINNER - Leon Goretzka: Der Schalker ist der Aufsteiger beim Confed Cup. Der 22-Jährige kommt aus der Tiefe des Raumes und ist für den Gegner unberechenbar. Drei Tore bei drei Turniereinsätzen sprechen für sich. "Mit seiner Spielintelligenz und seinen Wegen hilft er der Mannschaft unglaublich", sagte Teammanager Oliver Bierhoff.
VERLIERER - Julian Brandt: Durfte im ersten Spiel gegen Australien von Beginn an ran und bereitete das erste Turniertor von Stindl vor. Löw genügte das nicht. Im weiteren Turnierverlauf kam Brandt auf lediglich zwei Kurzeinsätze. Seinem Spiel mangelt es noch an Konstanz.
firo/Augenklick 10 VERLIERER - Julian Brandt: Durfte im ersten Spiel gegen Australien von Beginn an ran und bereitete das erste Turniertor von Stindl vor. Löw genügte das nicht. Im weiteren Turnierverlauf kam Brandt auf lediglich zwei Kurzeinsätze. Seinem Spiel mangelt es noch an Konstanz.
GEWINNER - Lars Stindl: Der Gladbacher musste lange auf seinen ersten Länderspieleinsatz warten, mit 28 Jahren durfte er sich endlich das DFB-Trikot überstreifen. Als Spieler zwischen den Linien hat er Löw überzeugt und zudem noch zwei Treffer erzielt. Darf trotz aller Konkurrenz von der WM träumen.
GES/Augenklick 10 GEWINNER - Lars Stindl: Der Gladbacher musste lange auf seinen ersten Länderspieleinsatz warten, mit 28 Jahren durfte er sich endlich das DFB-Trikot überstreifen. Als Spieler zwischen den Linien hat er Löw überzeugt und zudem noch zwei Treffer erzielt. Darf trotz aller Konkurrenz von der WM träumen.
VERLIERER - Sandro Wagner: Für flotte Sprüche ist Wagner immer zu haben. Durfte anfangs auch auf dem Platz zeigen, was er kann. Dann haben andere Spieler ihm den Rang abgelaufen. Gegen Chile, Kamerun und Mexiko war der Hoffenheimer nur Bankdrücker. Seine WM-Chancen schwinden.
GES/Augenklick 10 VERLIERER - Sandro Wagner: Für flotte Sprüche ist Wagner immer zu haben. Durfte anfangs auch auf dem Platz zeigen, was er kann. Dann haben andere Spieler ihm den Rang abgelaufen. Gegen Chile, Kamerun und Mexiko war der Hoffenheimer nur Bankdrücker. Seine WM-Chancen schwinden.
GEWINNER - Timo Werner: Das Sturmjuwel wurde unmittelbar vor dem Turnier noch von den eigenen Fans ausgepfiffen. Antwortete mit Leistung und drängte sich als Alternative auf - in einem Alter, in dem WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose noch als Zimmermannslehrling "auf dem Dach stand" (Klose).
GES/Augenklick 10 GEWINNER - Timo Werner: Das Sturmjuwel wurde unmittelbar vor dem Turnier noch von den eigenen Fans ausgepfiffen. Antwortete mit Leistung und drängte sich als Alternative auf - in einem Alter, in dem WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose noch als Zimmermannslehrling "auf dem Dach stand" (Klose).
VERLIERER - Shkodran Mustafi: Der Weltmeister sitzt seit seinem schlimmen Fehler gegen Chile auf der Bank. Stapfte am Donnerstag missmutig aus dem Fischt-Stadion. "Es kommen noch so viele", meinte er. Auskunftsfreudigere Kollegen - und Anwärter auf seinen WM-Platz.
GES/Augenklick 10 VERLIERER - Shkodran Mustafi: Der Weltmeister sitzt seit seinem schlimmen Fehler gegen Chile auf der Bank. Stapfte am Donnerstag missmutig aus dem Fischt-Stadion. "Es kommen noch so viele", meinte er. Auskunftsfreudigere Kollegen - und Anwärter auf seinen WM-Platz.
GEWINNER - Duo Jonas Hector/Joshua Kimmich: Die einzigen beiden Spieler beim Confed Cup, die auch in Löws A-Team gesetzt sind - zurecht, wie sie erneut nachwiesen. Hector gibt links Mr. Zuverlässig, Kimmich den heimlichen, aber gar nicht so stillen Leader. Löw prophezeit ihm eine "Riesenkarriere".
GES/Augenklick 10 GEWINNER - Duo Jonas Hector/Joshua Kimmich: Die einzigen beiden Spieler beim Confed Cup, die auch in Löws A-Team gesetzt sind - zurecht, wie sie erneut nachwiesen. Hector gibt links Mr. Zuverlässig, Kimmich den heimlichen, aber gar nicht so stillen Leader. Löw prophezeit ihm eine "Riesenkarriere".
VERLIERER - Reinhard Grindel: Der DFB-Präsident hatte im Vorfeld viele kritische Themen angesprochen. Legte dann am Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion in Kasan einen Kranz nieder. Eine wichtige Geste. Aber als es beim Thema Doping ernst wurde, gab es ein dürres Statement. Nachfragen? Nicht zugelassen.
GES/Augenklick 10 VERLIERER - Reinhard Grindel: Der DFB-Präsident hatte im Vorfeld viele kritische Themen angesprochen. Legte dann am Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion in Kasan einen Kranz nieder. Eine wichtige Geste. Aber als es beim Thema Doping ernst wurde, gab es ein dürres Statement. Nachfragen? Nicht zugelassen.

Während Sami Khedira und Co. in ihrem wohlverdienten Urlaub fern von Russland die Füße hochlegen, spielen sich die talentierten Youngster beim Confed Cup ins Rampenlicht. Gewinner und Verlierer des Turniers.

St. Petersburg - "Jeder in dieser Mannschaft spielt ein hervorragendes Turnier", sagte Teammanager Oliver Bierhoff nach dem Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft beim Confed Cup durch das 4:1 (2:0) gegen Mexiko. In der Tat hat die Mini-WM viele deutsche Gewinner hervorgebracht.

Die Weltmeister von 2014 spüren den Atem der Emporkömmlinge durchaus im Nacken. Während Sami Khedira und Co. in ihrem wohlverdienten Urlaub fern von Russland die Füße hochlegen, spielen sich die talentierten Youngster ins Rampenlicht.

Den neu entstandenen Druck gibt Bierhoff denn auch ohne Zögern an die Etablierten im DFB-Kader weiter. "Das wird eine schöne Qual der Wahl. Das ist ein Konkurrenzkampf für die Spieler, die hier nicht dabei sind und jetzt wieder dazu kommen. Dass sie verstehen, dass immer wieder Druck von hinten kommt und sie sich nicht ausruhen können", wird der 49-Jährige in der Bild zitiert.

Beim Confed Cup gibt es allerdings es auch Delegationsmitglieder, die nicht die glücklichste Figur machten. Gewinner und Verlierer oben in der Bildergalerie!

Hier gibt's das 4:1 gegen Mexiko im Liveticker zum Nachlesen

Confed-Cup-Finale! DFB-Elf in der Einzelkritik
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.