Deutschland gewinnt Confed Cup: Schweinsteiger und Co. gratulieren

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.

Deutschland hat sich den nächsten Fußball-Titel geholt! Nachdem die U21 jüngst Europameister wurde, hat die DFB-Auswahl den Confederations Cup 2017 gewonnen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw (57) setzte sich 1:0 gegen Südamerikameister Chile durch. Es ist das erste Mal, dass sich die DFB-Elf in der Geschichte der sogenannten "kleinen WM" durchsetzen konnte - und das, obwohl etliche Stammspieler nicht im Kader waren. Dafür fieberten die daheim gebliebenen Weltmeister von 2014 vor dem Fernseher mit und schickten via Twitter Glückwünsche an die Kollegen. (Trikots der deutschen Nationalmannschaft erhalten Sie hier)

"Wie geil ist das denn"

"Überragende Leistung, Männer!", bescheinigte Stürmer Thomas Müller (27) seinen Kollegen und postete ein Selfie von sich vor dem Fernseher, auf dem zu sehen ist, wie Confed-Cup-Kapitän Julian Draxler (23) den Pokal in die Höhe hält. "Wie geil ist das denn", schrieb Abwehrspieler Mats Hummels (28), der zudem einen lachenden Smiley, drei Pokale und die Deutschland-Fahne twitterte.

"Herzlichen Glückwunsch aus Chicago"

Nicht nur aktive Nationalspieler schickten Glückwünsche. Die beiden ehemaligen DFB-Kapitäne Philipp Lahm (33) und Bastian Schweinsteiger (32) meldeten sich ebenfalls zu Wort. "Beeindruckende Leistung unserer Mannschaft während des gesamten Confed Cups! Herzlichen Glückwunsch aus Chicago!", twitterte Schweinsteiger aus seiner neuen Heimat Amerika. "Verdienter Sieger des Confed-Cups! Glückwunsch @DFB_Team, ich freue mich schon auf die kommenden Jahre euch weiter zuzusehen", erklärte unterdessen Lahm via Twitter. Doch offenbar spricht er damit nicht allen aus der Seele...

Wird es nun "langweilig"?

Hat das DFB-Team mit dem Sieg des Confed Cups eine neue Ära eingeläutet? Die englische Fußball-Legende Gary Lineker (56) bemängelte nach dem Triumph jedenfalls via Twitter: "Verdammt noch mal, Deutschland! Es wird jetzt langweilig. #ConfederationsCup2017 Gewinner." Alle deutschen Fußballfans werden dem sicherlich nicht zustimmen...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.