"Deutsche" Weltauswahl-Auswahl bei FIFA/FIFPro World XI möglich - Ronaldo und Messi stören

Sehen wir in der Weltauswahl 2014 eine "deutsche" Auswahl? Sollten Ronaldo, Messi und Co. nicht berücksichtig werden, wäre eine Auswahl an DFB- und Bundesligaspielerin möglich.
rst |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ronaldo und Messi könnten die "deutsche" Auswahl durchbrechen.
GES/Augenklick Ronaldo und Messi könnten die "deutsche" Auswahl durchbrechen.

München - Nicht nur mit einer möglichen Wahl von Manuel zum Weltfußballer 2014 könnte dem deutschen Fußball eine Sensation gelingen. Auch in der durch die Fans gewählten FIFA/FIFPro World XI könnte es eine "deutsche" Auswahl mit Nationalspielern und Bundesligaakteuren geben.

Wahl zur FIFA-Weltelf: Nach Neuer, Lahm und Co. - Auch Müller und Reus nominiert

Möglich ist dies weil mit Manuel Neuer, David Alaba und Co. insgesamt 14 Spieler aus deutscher Nationalmannschaft und Bundesliga für das Auswahlverfahren der verschiedenen Positionen der Weltauswahl nominiert sind.

Die Wahrscheinlichkeit einer rein "deutsche" Auswahl scheint jedoch äußerst gering. Dies liegt unter anderem an der festgelegten Aufstellung der Weltauswahl. Diese spielt in der Formation 1-4-3-3 - also mit einem Torwart, vier Abwehrspielern, drei Mittelfeldspielern und drei Offensiven Akteuren.

Um eine DFB-Bundesliga-Mix-Auswahl zu realisieren, müssten mit David Alaba, Jeromé Boateng, Philipp Lahm und Mats Hummels bereits alle nominierten Bundesliga-Abwehrspieler gewählt werden. Dazu müsste es mit Blick auf die letzten Jahre auch in der Offensivreihe einige Überraschungen passieren. Dort stehen neben Thomas Müller oder Marco Reus auch die mehrmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messe zur Auswahl. Die Wahrscheinlichkeit das mindestens einer der beiden Weltstars in die FIFA/FIFPro World XI-Weltauswahl gewählt wird ist hoch - seit 2007 standen beiden Akteure durchgehend in die Weltelf.

Neuer unter Top 3 Weltfußballer: Reaktionen zum Ballon d'Or - "Bring den Pokal nach München"

Gewählt wird die FIFA/FIFPro World XI 2014-Weltauswahl von über 20.000 Profifußballer aus der ganzen Welt. Das offizielle, von den Kollegen gewählte Team wird am 12. Januar bei der Gala des FIFA Ballon d’Or 2014 bekanntgegeben.

Die DFB-Nationalspieler und Bundesliga-Akteure auf der Auswahlliste:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern/DFB)

Abwehr: David Alaba (FC Bayern/Österreich), Jeromé Boateng (FC Bayern/DFB), Mats Hummels (Borussia Dortmund/DFB), Philipp Lahm (FC Bayern/DFB)

Mittelfeld: Xabi Alonso (FC Bayern/DFB), Toni Kroos (Real Madrid/DFB), Mesut Özil (Arsenal London/DFB), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern/DFB)

Sturm: Robert Lewandowski (FC Bayern/Polen), Thomas Müller (FC Bayern/DFB), Marco Reus (Borussia Dortmund/DFB), Frank Ribéry (FC Bayern/Frankreich), Arjen Robben (FC Bayern/Niederlande)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.