Daum plädiert für Lahm als Außenverteidiger

Ex-Bundesliga-Trainer Christoph Daum wünscht sich Philipp Lahm in der deutschen Nationalmannschaft auf der Position des Außenverteidigers. Die Mannschaft provitiere davon, so Daum.
von  SID

Köln– Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat dafür plädiert, Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm bei der Fußball-WM in Brasilien wieder als Außenverteidiger aufzustellen. "Für die Mannschaft wäre es meiner Meinung nach besser, wenn Philipp außen spielen würde", sagte Daum der Tageszeitung Die Welt. Lahm war von Bundestrainer Joachim Löw in den ersten beiden Gruppenspielen im defensiven Mittelfeld aufgeboten worden, hat dort bislang aber nicht überzeugt.

<strong>Alle News zur WM 2014 in Brasilien</strong>

"Wir haben auf der Position im Mittelfeld ja Alternativen. Es ist nicht so, dass er da unverzichtbar ist", sagte Daum. Lahm habe bei Bayern München und auch in der Nationalmannschaft im Mittelfeld sehr gute Leistungen gezeigt, "trotzdem würde ich im Sinne der Mannschaftsbalance und des Mannschaftserfolges das Gespräch mit Philipp Lahm suchen, um ihn dafür zu gewinnen, dass er wieder auf der Position spielt, die ihn groß und stark gemacht hat. Und auf der er zu einem Weltklassespieler gereift ist, sprich auf der Außenposition."

Lesen Sie auch: Lahm wackelt – ist bei Löw aber gesetzt

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.