Dauerspekulationen um Nürnbergs Supertalent Uzun

Can Uzun ist das Juwel im Kader des 1. FC Nürnberg. Längst haben Erstligisten Interesse an dem jungen Offensivspieler. Wie geht Trainer Cristian Fiel mit dem permanenten Werben um?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Nürnberger Can Uzun bejubelt seinen Treffer zum 1:1.
Der Nürnberger Can Uzun bejubelt seinen Treffer zum 1:1. © Uli Deck/dpa
Nürnberg

Mit den Dauerspekulationen um Supertalent Can Uzun geht Nürnbergs Trainer Cristian Fiel gelassen um. "Ich bewerte das, was hier auf dem Platz passiert. Das ist das Einzige", sagte der Coach des fränkischen Fußball-Zweitligisten am Rande des Trainingsauftakts auf die Frage, ob er sich eine zeitnahe Entscheidung in der Personalie wünsche.

"Ein Can Uzun, wenn er klar ist, wenn er die Dinge macht, die ich von ihm verlange, dann ist er ein toller Spieler. Wenn er es nicht macht, habe ich ein Problem." Die Spekulationen würden Fiel aber "überhaupt nicht" stressen.

Der 18-jährige Uzun ist das Juwel im Kader des Tabellenzehnten. Sein Vertrag läuft zwar noch bis zum Sommer 2027, doch der Offensivspieler ist längst für Topvereine aus Deutschland und dem Ausland interessant. Der "Bild" zufolge wirbt zum Beispiel Vizemeister Borussia Dortmund um Uzun, der im ersten Halbjahr mit neun Pflichtspieltoren auf sich aufmerksam gemacht hat. Sein Marktwert wird auf bis zu zehn Millionen Euro geschätzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.